Geschichte

Anfang der Siebziger Jahre wurde DATA ELEKTRONIK als Unternehmen für die "Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Geräten für elektronische Datenverarbeitung (EDV)" gegründet. Nach schwierigen Anfangsjahren hat sich das Unternehmen einige Jahre später auf den äußerst schnell wachsenden Markt der automatischen Druckausgabe konzentriert. Schon damals wurden von DATA ELEKTRONIK nicht nur Drucker, sondern fertige Drucksysteme angeboten. In den 80er und 90er Jahren kamen komplette Barcode- bzw. Identsysteme hinzu. Heute ist DATA ELEKTRONIK ein wichtiger Partner rund um die Auto-ID - reich an Erfahrung und Kompetenz.

Mit innovativen Produkten bietet DATA ELEKTRONIK seinen Kunden intelligente Lösungen in den Bereichen Produktion, Logistik, Kommissionierung, Lagerverwaltung und Warenwirtschaft an - und das in allen Branchen und Wirtschaftszweigen. Darüber hinaus stellt DATA ELEKTRONIK seinen Kunden unternehmensspezifische Beratung und Support bei allen komplexen Systemen ihres Produktspektrums zur Verfügung.

Mit einem flächendeckenden Servicenetz bietet DATA ELEKTRONIK eine optimale Kundennähe und dadurch schnelle Reaktionszeiten. Die technisch versierten Kundenberater werden von regionalen und zentralen Applikationsingenieuren unterstützt.